🐾 Junge, hübsche Honey sucht dringend PS/ES ❤️
Name: Honey
Alter: ca. 1 Jahr, 10 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 60cm
Rasse: HSH-Mischling
Besonderheiten: Dringend Pflegestelle gesucht für unsere Honey
Leider ist der Oberschenkelkopf überhaupt nicht mehr vorhanden! Daher benötigt sie gezielten Muskelaufbau! Sie wird nur an hundeerfahrene Menschen und als Einzelhund vermittelt.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 12/2024
Die junge Honey braucht dringend deine Hilfe 🐾
Unsere Honey wurde ausgesetzt, da ihren ehemaligen Besitzern aufgefallen ist, dass sie nicht so gut läuft. Leider haben sich die Befürchtungen bestätigt und bei der Untersuchung ist aufgefallen: Honey hat keinen Oberschenkelkopf mehr und dadurch einen unrunden Gang. Daher suchen wir für die hübsche Hündin dringend eine Pflegestelle, die bereit ist mit ihr 1-2x die Woche zur Physiotherapie zu gehen. Sie sollte im Unterwasserlaufbad ihre Muskeln gezielt stärken können. Diese Therapie hat sich bei einigen unserer Schützlinge, u.a. unserer Amy, bereits als sehr wirksam gezeigt; sie kann mittlerweile wieder vollständig alleine laufen.
Die Kosten für die Physiotherapie werden selbstverständlich vom Verein übernommen. Auch ein Für-Immer-Zuhause, bei dem ihr diese Therapie ermöglicht werden kann, wäre natürlich optimal und würde für uns und natürlich für unsere Honey die Welt bedeuten.
Honey ist so ein lebensfroher, munterer Hund, der es verdient hat, nicht im Tierheim groß werden zu müssen. Sie benötigt gezielte Bewegung, um ihre Muskeln aufbauen zu können. Das ständige Leben im Tierheimzwinger fördert dies leider gar nicht. Das Leben mit Menschen und Dinge wie, Allein bleiben, an der Leine laufen, aber auch Alltägliches wie die Geräusche von Fernseher, Waschmaschine und viele andere kennt die hübsche Maus leider noch nicht und wird hier auf die Geduld und das Verständnis ihrer neuen Familie angewiesen sein.
Honey ist ein Herdenschutzschutzhund oder ein Mischling davon. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für sie daher ein großes Grundstück. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.
Willst du aktiv im Tierschutz mithelfen und unserer Honey zu einem besseren Leben? Dann melde dich gerne direkt mit deiner Selbstauskunft (siehe Textende) bei uns, wenn du Honey ein endgültiges oder ein vorübergehendes Zuhause bieten kannst, damit wir ihr Reiseticket für sie lösen können.
Honey ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert
Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 520€
❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.
Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.
Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.
Die Selbstauskunft findest du in Honeys Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Honey
Hands4Animals e.V.
22335 Hamburg