🐾 Nori- sanfter und herzensguter Hund ❤️
Name: Nori
Alter: ca. 1 Jahr, 10 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Nori ist ein sanfter und herzensguter Hund. Er sucht dringend eine Pflege- oder Endstelle – im staatl. Tierheim tickt für ihn die Uhr.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 11/2024
So kam NORI zu uns 🐕
Unser sanfter Rüde Nori liegt uns aufgrund seiner traurigen Vergangenheit besonders am Herzen. Denn anders als bei vielen Tierheim- und Straßenhunden, ist uns seine Geschichte halbwegs bekannt: Nori ist als junger Hund zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester im Tierheim gestrandet. Sein ehemaliger Besitzer ist Jäger und als die Hunde – in seinen Augen – zu nichts mehr zu gebrauchen waren, hat er sie kurzerhand abgegeben. Wer an dieser Stelle schon schlucken muss, der sollte sich wappnen für die nächsten Zeilen: Die Mutterhündin hatte eine Kugel im Bein und konnte dementsprechend nicht mehr gut laufen. Glücklicherweise zogen seine Mutter und die Schwester aber trotzdem das große Los und wurden adoptiert, während Nori zurückblieb. Nun wartet der Rüde darauf, dass auch er die Chance bekommt, endlich ankommen zu dürfen.
Nori befindet sich in einem staatlichen Tierheim, in dem unsere Tierschützer bis vor kurzem noch unbegrenzt Zutritt hatten. Da mittlerweile die Tierheimleitung gewechselt hat, dürfen sie nur noch 1x/ Woche für 2 Stunden nach den Hunden schauen. Leider ist Nori dort zurückgeblieben und wir können ihn nur rausholen, wenn wir einen Platz für ihn in Deutschland sicher haben. Es besteht leider die Gefahr, dass die neue Tierheimleitung bei einer Überbelegung „Platz schafft“ – leider tickt somit die Uhr für Nori, der bisher immer wieder übersehen wurde.
So verhält sich NORI bisher
Nori zu beschreiben ist einfach: Er ist ein herzensguter Hund! Er ist ruhig von seinem Wesen, kommt gerne für Streicheleinheiten und freut sich über Zuwendung. Dabei ist er aber nie aufdringlich oder überschwänglich. Nori könnte man als Traumhund beschreiben. Ein Rohdiamant, der auf seine Entdeckung wartet. Der Jagdhund-Mix – wir vermuten eine Prise Setter und Brettone in seinen Genen – kommt im Rudel wunderbar zurecht. Aktuell teilt Nori sich seinen Zwinger mit einer Hündin, hat aber auch schon positive Erfahrungen mit einem gemischten Rudel sammeln können. Nori könnte somit als Zweithund aufgenommen werden. Aufgrund seines lieben und ruhigen Wesens ist er als Familienhund denkbar.
Egal wie sein neues Leben am Ende des Tages aussehen mag, ob in einem Haus mit Garten oder in einer Wohnung, Nori muss das Leben in einem Haushalt erst noch erlernen. Auch Grundkommandos sind ihm vermutlich fremd und müssen geübt werden. Er bringt dafür aber einen Trainingsvorsprung mit, da er bereits wunderbar an der Leine geht. Mit etwas Zeit und Geduld, wird er sich schnell in deinen Alltag einfinden. Hunde, die das Welpenalter überschritten haben, sind ohnehin meist schnell in ihrer Anpassung. Nori sucht nun, als letzter aus seiner Familie, ein gutes Zuhause.
Nori wartet auf dich! Bitte biete ihm eine Pflege- oder Endstelle an, damit er so schnell wie möglich ausreisen kann. Er möchte lieber mit dir kommende Abenteuer erleben, als um sein Leben zu bangen! Du bist dir der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft aus.
Nori ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– geimpft
– kastriert
Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 520€
So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln, Hannover und Hamburg.
Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du einen Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.
Die Selbstauskunft findest du in Noris Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Nori
Hands4Animals e.V.
22335 Hamburg