Cotton Eye Joe – Rüde, geb. ca. 2020, Mops-Pekinese Mischling, ca. 30 cm

Details

Alter: geb. ca. 27.12.2020
Größe: ca. 30 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: gechipt und geimpft
Rasse: Mops-Pekinese Mischling
Herkunft: Allatbarat
Pflegestelle: 34212 Melsungen
Handicap: das linke Auge musste entfernt werden
Besonderheit: auch für Anfänger geeignet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-deutschland/erwachsene-rueden-de/item/cotton-eye-joe

Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Update vom 23.03.2024:

Cotton eye Joe lebt seit einigen Tagen in einer Pflegestelle in Melsungen zusammen mit weiteren jüngeren und älteren Hunden. Er hat sich schnell eingelebt und hat dem Menschen gegenüber keinerlei Berührungsängste. Im Gegenteil er möchte am liebsten überall dabei sein und sucht sehr die Nähe und Streicheleinheiten.

Er lässt sich gern auf den Arm oder den Schoß nehmen und genießt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Davon kann er gar nicht genug bekommen. In der Pflegestelle zeigt er sich sehr gechillt und hat ein eher ruhiges Temperament. Er liegt gern im Garten und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Cotton Eye Joe ist stubenrein und kann bereits einige Stunden in der Pflegestelle alleine bleiben. Andere Hunde interessieren ihn nicht so sehr. Ihm ist sein Mensch wichtig.

Für unseren kleinen Wuschel suchen wir Menschen, die es relaxt angehen lassen und nicht zu sportlich aktiv sind. Sicher geht er auch ganz gern spazieren, aber eher gemächlich.

Cotton eye Joe ist auch für Anfänger gut geeignet und freut sich auf Besuch in seiner Pflegestelle.


An den kleinen Vierbeiner wird sich der ein oder andere sicherlich erinnern. Wir berichteten auf unseren Social Media Kanälen.

Wir wurden auf ihn zufällig aufmerksam, da für einen anderen Hund dort waren. Sofort kam er freudig zu uns gelaufen um uns zu begrüßen. Er hatte einen großen Tumor auf dem linken Auge und uns war sofort klar, dass wir dem kleinen Vierbeiner helfen. Inzwischen wurde er operiert und sein linkes Auge wurde entfernt. Er hat alles gut überstanden und darf sich nun auf die Suche nach seinen Menschen machen.

Cotton Eye Joe ist ein liebenswerter kleiner Vierbeiner mit einem aufgeschlossenen Wesen. Er legt ein entspanntes und angenehmes Temperament an den Tag. Mit unserem Cotton Eye Joe bekommst du einen tollen Vierbeiner für alle Lebenslagen. In seinem neuen Zuhause möchte er erst noch lernen und verstehen wie ein Zusammenleben richtig funktioniert. Wir sind uns sicher, dass er alles schnell versteht und Freude daran haben wird zu üben, denn er möchte uns Menschen gefallen. Er ist ein verträglicher Hund der mit seinen Artgenossen gut auskommt.

Für unseren Cotton Eye Joe suchen wir liebe Menschen die sich ein charmantes Kerlchen an ihre Seite wünschen und mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen möchten.