Fifa – Rüde, geb. ca. 2017, Mischling, ca. 45 cm

Details

Alter: geb. ca. 11.05.2017
Größe: ca. 45 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet, die Behandlung beginnt ca. 4 Wochen nach Kastration


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/fifa

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Unser hübscher Vierbeiner mit Namen „Fifa“ hofft auf ein Leben in Freiheit ohne Kette!

Fifa musste bisher ein Leben als Kettenhund fristen. Ein isoliertes, einsames und trauriges Leben, bewusst von den Menschen auf Abstand gehalten. Fifa musste sein Leben auf einem winzigen Radius verbringen. Heute wartet er im Tierheim Allatbarat und wir hoffen, dass das Tierheim neu ein kurzer Zwischenstopp für ihn ist und er bald die Vorzüge eine artgerechten Haltung bei lieben Menschen erfahren darf.

Fifa ist ein lieber und freundliche Vierbeiner mit einem sehr sensiblen Wesen. Er ist zudem menschenbezogen und mag es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist ein eher vorsichtiger Typ Hund und er legt ein normales Temperament an den Tag. Verständlicherweise konnte Fifa in dem Leben was ihm bisher auferlegt wurde, nicht viel kennenlernen. Seine Menschen sollten ihn langsam und behutsam an die alltäglichen Dinge heranführen. Das Hunde-ABC sowie die Basics muss er erst noch erlernen und beigebracht bekommen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und er zeigt sich in im Tierheim als ein umgänglicher Vierbeiner.

Für unseren Fifa suchen wir liebe und ausgeglichene Menschen, die ihn in ihrem Familienkreis willkommen heißen und ihn schätzen und lieben. Menschen, die ihm endlich ein artgerechtes Leben bieten und mit ihm all das versäumte nachholen. Fifa träumt von einem ausgefüllten und glücklichen Leben mit vollem Familienanschluss. Ein Stückchen Freiheit konnte er sich bisher erkämpfen, jetzt nun endlich soll er auch das letzte fehlende Stück Freiheit für sich gewinnen.

Wer möchte mit Fifa die nächsten Schritte gehen?