🐾 Amy braucht Unterstützung + viel Liebe ! ❤️

Name: Amy
Alter: ca. 9 Jahre, 2 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 55cm
Gewicht: ca. 26kg
Rasse: Labrador
Besonderheiten: Amy wurde schwer verletzt aufgefunden, sie wurde angefahren und hatte in Folge dessen Wunden am Auge, sowie einen Bandscheibenvorfall. Sie wurde operiert und geht momentan auf ihrer Pflegestelle ihrer Physiotherapie nach. Sie kann mittlerweile wieder selbstständig urinieren und trainiert fleißig, damit sich ihr Laufbild weiter verbessert.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Labrador Amy sucht ihr tolles Zuhause 🐾

Unsere Amy lebt bei ihrer PS, die sich toll um sie kümmert, jedoch würde sie sich sehr über ein eigenes Zuhause freuen. Wichtig ist, dass ihrer Familie bewusst ist, dass es nicht einfach ist, sich um sie zu kümmern, da sie nach wie vor regelmäßig Physio benötigt. Ein ebenerdiges Zuhause ist außerdem ein Muss für die hübsche Hundedame, die bei all dem was sie erleiden musste, nie ihre Lebensfreude verloren hat!

Die schöne Amy wurde von einem Auto angefahren, infolgedessen schwer verletzt. Unsere Tierschützer vor Ort retteten sie, brachten sie sofort zum Tierarzt. Amy war am Kopf u.am Auge verletzt, sowie an der Wirbelsäule; dort hatte sie einen Bandscheibenvorfall. Sie musste sofort operiert werden, um die Chance zu erhalten, dass sie irgendwann wieder laufen kann. Glücklicherweise haben wir direkt in Zagreb eine PS gefunden, sodass sie nach der OP einen sicheren u. ruhigen Ort zum heilen u. trainieren hat. Amy kann mittlerweile wieder selbstständig urinieren u. geht regelmäßig zur Physio, denn sie muss ihre Muskulatur trainieren damit sich ihr Gangbild verbessert u. die Muskeln gestärkt werden anstatt sich zurückzubilden. Hierfür macht sie Hydrotherapie. Diese muss unbedingt fortgesetzt werden. Amy braucht Bewegung u. muss dafür motiviert werden. Die Bewegung muss zu Beginn langsam sein, kann dann gesteigert werden. Zwischendurch braucht sie aber auch Pausen. Amy kann zwar mittlerweile eigenständig urinieren, muss aber dabei beobachtet u. begleitet werden. Sobald sie sich bewegt gehen unsere Tierschützer mit ihr raus damit sie sich draußen lösen kann u. nichts im Haus landet. Das kann aber durchaus auch mal passieren. Manchmal hockt Amy sich draußen hin, aber es kommt nichts. Man muss also genau schauen, ob sie uriniert oder nicht. Auch die Farbe des Urins muss beobachtet werden. Da sie ein Labrador ist u. entsprechend großen Appetit hat, ist das Training umso wichtiger. Sie darf auf keinen Fall mehr als 27kg wiegen. Das immense Übergewicht hat vermutlich ihr Leben gerettet, als sie angefahren wurde, doch jetzt wäre jedes Kilo zu viel für ihren Körper. Daher bekommt sie ein gutes Diätfutter, das auf ihre Bedürfnisse u. ihren Darm ausgerichtet ist und das sie sehr gut verträgt. Amy bekommt verschiedene Medikamente, u.a. auch Cranberry-D-Mannose, um einer Blasenentzündung vorzubeugen.

Sie ist ein fröhlicher Hund, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Den Mann ihrer Pflegestelle liebt sie abgöttisch, allerdings hat sie etwas gegen bärtige Männer. Ihre neue Familie sollte demnach entweder aus einem Frauenhaushalt bestehen oder es sollten rasierte Männer vorhanden sein. Das Gute jedoch ist, dass Amy bereits das Leben im Haus u.in einer Familie kennen-und lieben gelernt hat. Daher suchen wir für die liebenswerte Hündin nach der Nadel im Heuhaufen. Uns ist klar, dass es eine echte Aufgabe ist, Amy zu betreuen, ihr die Pflege u. Liebe zu geben, die sie braucht, um zu genesen. Aber wir sind uns sicher, dass sie diesen Weg so tapfer weitergehen wird mit den richtigen Menschen an ihrer Seite. Bei einer Adoption werden wir als Verein alle wichtigen Informationen u. Erfahrungswerte, die wir mit Amy haben natürlich ausführlich besprechen u. detailliert Auskunft geben. Wir stehen gern bei Fragen zur Verfügung u. werden uns sehr engagieren für diese wunderbare Hündin ein wunderschönes Zuhause zu finden. Solltest du also nicht abgeschreckt sein von Amys Schicksal u. dir vorstellen können, dieser tollen Hündin ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit& Geduld, der richtigen Pflege, Physiotherapie u. weiteren notwendigen Tierarztbesuchen& Therapien zu geben, dann melde dich gerne bei uns u. wir machen diesen Traum für Amy gemeinsam möglich.

Melde dich mit deiner Selbstauskunft bei uns (im Steckbrief u. d. Reiter-Adoptiere mich-), auch für eine evtl.PS als Option wenn keine ES.

Amy ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Amys Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Amy



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram