🐾 Senior Sam – betagt, aber ein Sonnenschein ❤️

Name: Sam
Alter: ca. 10 Jahre, 3 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Sam sieht nicht mehr so gut; ist super lieb zu Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Sam möchte seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen 🐾

Dieser hübsche, besondere Rüde, der von seinen Paten den schönen Namen Sam erhalten hat, wurde von unseren Tierschützern von der Straße gerettet. Wir vermuten, dass er vorher sein Leben lang geschlagen und getreten wurde. Sam zuckte nämlich bei jeder Bewegung in seine Richtung erst einmal zusammen. Glücklicherweise hält seine schlimme Vergangenheit den liebevollen Rüden nicht davon ab, einfach nur freundlich und dankbar Menschen gegenüber zu sein und mittlerweile zuckt er auch nicht mehr zusammen, sondern genießt jede Berührung! Am meisten haben es ihm seine Spielzeuge angetan, die er immer brav in seine Box räumt und abgöttisch liebt. Auch mit anderen Hunden kommt Sam wunderbar zurecht.

Er wurde bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, allerdings wurde nach seiner Rettung ein Tumor entdeckt. Zum Glück hat dieser nicht gestreut, sodass er bei einer OP problemlos entfernt werden konnte. Sein Alter ist leider dennoch nicht spurlos an Sam vorbeigegangen, sodass seine Augen nicht mehr einwandfrei funktionieren. Wie bereits erwähnt, hält ihn dies aber nicht davon ab, ein absoluter Sonnenschein mit ganz viel Lebensfreude zu sein. Trotz dieser super Voraussetzungen wird Sam in seinem neuen Zuhause jedoch erst lernen müssen, wie das Hunde-ABC abläuft und sich an sein neues Leben, mit deiner Ruhe und Geduld, Stück für Stück gewöhnen müssen.

Schenkst du unserem Senior endlich das Leben, was er so verdient? Dann fülle einfach eine Selbstauskunft (siehe Textende) über dich aus und heiße den tollen Rüden bald bei dir Willkommen!

Sam ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Sonder-Schutzgebühr von 250€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Sams Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Sam



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram