🐾 Dogo Argentino-Dame Sofia möchte endlich ankommen ❤️

Name: Sofia
Alter: ca. 1 Jahr, 7 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 65cm
Gewicht: ca. 35kg
Rasse: Dogo Argentino
Besonderheiten: Sofia ist eine verspielte und sehr aktive junge Hündin, die es liebt mit ihren Menschen zu kuscheln.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2024

Sofia möchte endlich ankommen und die Welt entdecken 🐾

Sofia, die wunderschöne Dogo Argentino Dame, wünscht sich sehnlichst, endlich in ihrem Für-Immer-Zuhause ankommen zu dürfen. Ursprünglich mit 40 anderen Hunden im Tierheim, hat sie nun eine Pflegestelle vor Ort gefunden, auf der sie sich prächtig mit ihren Artgenossen versteht. Sofia ist eine Energiebündel, das gerne rennt und spielt, besonders mit Bällen. Aber sie ist auch eine echte Kuschelmaus und genießt die Gesellschaft ihrer Menschen. Trotz möglicher schlechter Erfahrungen mit ihren Vorbesitzer, der sie vermutlich schlug, zeigt sie einen super Charakter und sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Leider haben diese Erfahrungen aus der Vergangenheit auch dazu geführt, dass Sofia gegenüber Fremden zunächst ängstlich und zurückhaltend ist. Sobald man sich ihr mit der Leine nähert, legt sie sich auf den Boden ab. Doch sie taut schnell auf und fordert dann auch gerne Streicheleinheiten ein.

Sofia wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die darauf bedacht sind, sie zu unterstützen, besonders am Anfang, wenn sie noch etwas ängstlich und zurückhaltend sein kann. Sie braucht Zeit und Geduld, um wieder volles Vertrauen zu fassen, aber mit Liebe und Fürsorge wird sie sicherlich aufblühen. Sofia freut sich bereits darauf, mit dir die Welt zu entdecken und gemeinsam am Hunde-1×1 zu feilen, damit sie zu einem liebevollen Begleiter an deiner Seite werden kann.

Möchtest du Sofia die Chance ihres Lebens schenken und sie endlich ausreisen lassen? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft aus.

Sofia ist bei Ausreise:
– entwurmt
– geimpft
– gechipt
– kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

❗️ Bitte beachte ❗️
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland, die wir bei der Vermittlung mitteilen.

Pflegestelle mit Option:
Du bist dir nicht sicher, ob unser Schützling zu dir und deinem Rudel passt? Als Pflegestelle mit Option hast du 1 Monat Zeit, um zu entscheiden, ob du sie oder ihn adoptieren möchtest.

Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Aufgrund der Rudelhaltung, gibt es vor Ort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden. Letztendlich sind diese Test in einer Auffangstation auch wenig aussagekräftig, da eine häusliche Situation nie nachgestellt werden kann und für eine gute Vergesellschaftung auch viel von der vorhandenen Katze, sowie von der Erfahrung der zukünftigen Adoptanten, abhängig ist.

Die Selbstauskunft findest du in Sofias Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil: Sofia



Hands4Animals e.V.

22335 Hamburg

Website

Facebook

Instagram