Meissen – Rüde, geb. ca. 2020, Pekinese Mischling, ca. 25 cm

Details

Alter: geb. ca. 02.01.2020
Größe: ca. 25 cm, 6 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: gechipt und geimpft
Rasse: Pekinese Mischling
Herkunft: Allatbarat
Pflegestelle: 34212 Melsungen
Hinweis: positiv auf Herzwurm getestet,
in Behandlung
Besonderheit: auch für Anfänger geeignet


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-deutschland/erwachsene-rueden-de/item/meissen

Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Update vom 23.03.2024:
Der kleine Meissen lebt seit einigen Tagen in einer Pflegestelle in Melsungen zusammen mit weiteren jüngeren und älteren Hunden. Er hat sich schnell eingelebt und ist gut verträglich mit den anderen Hunden, ist aber eher am Menschen interessiert.

Er liebt es, bei seinem Menschen zu sein und kuschelt super gern. Liegt man auf dem Sofa, legt er sich auf Körperkontakt dazu. Der kleine Kerl hat ein sehr angenehmes Temperament und ist eher ruhig und gechillt. Er ist stubenrein und kann bereits einige Stunden zusammen mit den anderen Hunden lieb alleine bleiben.

Den kleinen Meissen muss man einfach lieb haben. Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass auch ein so kleiner Kerl eine konsequente Erziehung braucht, sonst übernimmt er das Zepter.

Meissen können wir uns überall vorstellen und er ist auch ein super Anfängerhund. Gern darf er in seiner Pflegestelle besucht werden.


Meissen“ – sympathisch durch und durch!

Unser kleiner „Meissen“ ist wirklich ein ganz außergewöhnlich freundlicher Herr, der mit seinem herzlichen Charakter sofort zu überzeugen weiß. „Meissen“ stammt aus einer Station, wo sich Tierheim und Tötung die Hand geben. Nun hat er es zu uns ins Tierheim geschafft und hofft jetzt schnell Menschen zu finden, denen er mit seiner charmanten Art jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Hinter „Meissens“ DNA Vermuten wir einen Pekinese-Mix (?). Über den kleinen Mann können wir wirklich nur positiv berichten: Er versteht sich super mit seinen Artgenossen, liebt es zu schmusen und ist immer gut gelaunt und lustig! Er ist ein „normal“- aktiver Hund, der sicherlich seinen Auslauf und Beschäftigung braucht – es aber nicht ständig abfragt.

„Meissen“ – ein richtig toller Bursche, der bestimmt noch das eine oder andere lernen möchte und es kaum erwarten kann seine neue Familie von sich zu überzeugen!