Morpheus – Rüde, geb. ca. 2022, Komondor Mischling, ca. 75 cm

Details

Alter: geb. ca. 17.06.2022
Größe: ca. 75 cm, 60 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Komondor Mischling
Aufenthaltsort: Allatbarat
Ausreise: EU-Heimtierausweis/Traces
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet


Weitere Infos zum Hund:

https://pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-rueden-hu/item/morpheus

Dieser Hund lebt noch in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen. Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Morpheus – Unser XXL-Wuschel auf der Suche nach einem Zuhause!

Unser Morpheus stammt aus einer Tötungsstation und über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Morpheus ist ein imposanter Hund in XXL-Größe auf der Suche nach einem „forever home“. Wir vermuten, dass ein Herdenschutzhund, vielleicht Komondor in ihm schlummert, dennoch zeigt er bisher im Tierheim kein typisches Herdenschutzhund Verhalten.

Morpheus ist ein lieber und freundlicher Gefährte. Seine Größe mag beeindruckend sein, aber in unserem Morpheus schlummert ein entspanntes Gemüt der sich über Streicheleinheiten und menschliche Zuwendungen freut. Morpheus zeigt sich uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und fröhlich. Insgesamt ist er ein cooler Typ, der sich von nichts so schnell beeindrucken lässt. In seinem neuen Zuhause möchte Morpheus noch ein paar Dinge lernen und gezeigt bekommen, wie ein harmonisches Zusammenleben funktioniert. Zudem muss er das Hundeeinmaleins und die Grundkommandos erst lernen. Er ist ein verträglicher Hund, der mit seinen Artgenossen gut auskommt und seinen Artgenossen freundlich gegenübertritt.

Morpheus mag es draußen in der Natur zu sein. Er eignet sich keinesfalls als Wohnungs- oder Stadthund und braucht viel Platz. Ein Haus mit Garten oder ein Hof im Grünen wäre ideal für ihn und wo sich unser Morpheus wohlfühlen würde. Wenn du auch die Natur liebst und das Leben außerhalb der Stadt in ruhiger Umgebung verbringst, dann wäre Morpheus vielleicht genau der richtige. Da er territorial auftreten kann, werden wir ihn in keinen Haushalt mit Kindern vermitteln. Am schönsten wäre es, wenn sich Menschen finden lassen würden, die ihm ein artgerechtes Leben bieten können. Menschen, die dem anderen Ende der Leine gewachsen sind und seinem imposanten Körperbau und seiner Kraft in nichts nachstehen.

Wenn du auf der Suche nach einem Begleiter in Übergröße bist, der dich zudem mit seinem Charme umhaut, dann könnte Morpheus der Richtige für dich sein.

Bitte informiert euch im Vorfeld, was es bedeutet, wenn man einen Herdenschutzhund bei sich aufnehmen möchte. Wir suchen für ihn Menschen, die sich dieser Aufgabe bewusst sind und einen Garten oder einen Hof besitzen. Ein DNA Test ist geplant, steht aber noch aus. Ein Update folgt…