Noah

Noah

 

männlich, intakt

geb. 06. Januar 2024

noch im Wachstum

Pflegestelle in Dobromirka

 

verspielt, sozial, Fremden gegenüber etwas zurückhaltend

 

April 2024:
Noah und seine Geschwister Maja, Linus, Jenny und Soraya wurden in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar in einer Ruine geboren, die auf dem Gelände einer Tierschützerin steht. Schon Monate vorher war ihre Mama über das Gelände gestreift, ließ sich jedoch nicht einfangen – selbst mit Sedierung nicht. Immer verschwand sie rechtzeitig und konnte daher nicht kastriert werden. Es kam, wie es kommen musste: die Rüden des Dorfes wurden auf sie aufmerksam und kurz nach Neujahr konnte die Tierschützerin sieben Welpen auf dieser Welt begrüßen. Schnell stellte sich auch heraus, wer der Papa war – der einzige kurzbeinige Hund weit und breit. Die Kleinen wuchsen mit Mama, Papa (der mittlerweile auch eingezogen war) und zwei weiteren Hunden auf dem großen Gelände mit prächtigem Garten und der liebevollen Pflege der Tierschützerin auf. Wir sind uns sicher, dass sie sich zu sehr sozialen Hunden entwickeln werden, denn man kann richtig schön beobachten, wie die erwachsenen Hunde ihnen hündische Kommunikation und fairen Kontakt beibringen. Die kleinen sind bereits vollständig geimpft, entwurmt und gechipt und können ab Anfang Mai ausreisen.
Noah ist ein eher schüchterner Welpe. Er schaut sich fremde Menschen erstmal lieber von Weitem an uns ist auch gar nicht so wahnsinnig interessiert. Die Aufmerksamkeit geht schnell rüber zu seinen Geschwistern, dem gemeinsamen Spiel und dazu, den Garten unsicher zu machen. Wir konnten ihn aber gut anlocken, Streicheln und zum Auslesen des Chips auch auf den Arm nehmen. Er macht keinen besonders quirligen Eindruck, ist aber definitiv keine faule Socke.
Noah wird in seinem Zuhause viel lernen müssen: Stubenreinheit, ein Geschirr zu tragen, an der Leine zu laufen usw.
Mit Hunden ist er sehr gut sozialisiert, daher macht sie sich bestimmt toll als Zweithund. Auch könnte es ihm helfen, die Welt zu erobern, wenn er einen Hund an sein Seite hat, an dem sie sich orientieren kann. Wir würden Noah ungern mitten in die Stadt vermitteln. Ruhige Stadtrandbezirke oder ländliche Gegenden wären wunderbar für sie, gerne nah an der Natur, wo es für die Kleine viel zu entdecken gibt! Besonders wichtig sind Sozialpartner. Wenn Ersthund Zuhause lebt, muss ein regelmäßiger und guter Kontakt mit Artgenossen garantiert werden! Es ist uns wichtig hier nochmal zu betonen, dass Noah nur an Familien vermittelt wird, in denen Kinder groß genug sind, um die Grenzen eines Hundes zu akzeptieren und respektvoll mit ihm Umgehen. Unter diesen Umständen kann er bestimmt auch ein toller Familienhund werden.
Wie seine Geschwister ist Noah kurzbeinig. Wir schätzen, dass er ein Endgewicht von ca. 12-18kg erreichen wird. Wie immer: Garantien gibt es dafür nicht, aber die Eltern sind bekannt und beide unter 20kg.
Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen, damit der kleine Noah bald in ein eigenes Zuhause ziehen kann!

Wenn Sie Noah ein liebevolles Zuhause schenken möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder füllen Sie gleich unser Bewerbungsformular aus.