Terry,a.d.Tierschutz, 8 Monate, möchte Familienhund werden

+++Pflegestellen-Update Dezember 2023+++

Terry, Border Collie Mischling, geboren am 26.06.2023, derzeit ca. 47cm, ca. 16kg im Wachstum, ist ein junger und sehr anhänglicher Rüde. Er liebt es in Interaktion mit Menschen zu treten und den Tag gemeinsam zu verbringen. Terry erzählt gerne und viel, ganz besonders wenn er alleine bleiben muss, dann beschwert er sich. Mit seinen Hundefreunden kommt er zurecht, diese sind ihm aber oft zu wild. Er ist ein sensibles Kerlchen, das lieber ein zu Hause für sich ganz alleine sucht. Und auch nicht alleine bleiben möchte.

Wir suchen für Terry Menschen, die mit ihm viel Zeit verbringen können und unserem Sensibelchen ein liebevolles zu Hause geben!

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Ines Schimmang

Mobil: 0160-4453113

 

+++Pflegestellen-Update November 2023+++

Terry ist auf seiner Pflegstelle in Deutschland 02943 Boxberg angekommen und kann da gerne besucht und kennengelernt werden.

Er ist ein typisches Hundekind, was noch die Welt entdecken möchte. Möchten Sie ihm dabei helfen, das Hunde-Einmaleins zu erlernen? Dann melden Sie sich bei seiner Pflegemama

Name: TERRY

Rasse: Border-Collie Mischling

geboren: 26.06.2023

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe/Gewicht: im Wachstum, Stand 11/23 ca. 47cm, ca. 16 kg

Verträglichkeit: Rüden, Hündinnen

Mittelmeercheck: zu jung

Charakter: sozial, kontaktfreudig, menschenbezogen

Aufenthaltsort: 02943 Boxberg

Geschichte:

Terrys Leben als Welpe begann in Italien als geliebtes Familienmitglied. Aber leider müssen seine Besitzer jeden Tag sehr lange arbeiten und so wurde der kleine Mann leider dazu verurteilt, in dieser Zeit bis zu 12 Stunden allein auf dem Balkon ausharren zu müssen. Terry wurde nie misshandelt, aber diese Lebensumstände sind einfach absolut ungeeignet für einen Hund – egal welchen Alters. Das dringt nun auch in das Bewusstsein seiner Besitzer und deswegen geben sie ihn ab.

Terry ist es gewohnt, im Haus zu schlafen, kann schon an der Leine gehen und ist Alles in Allem ein süßer, kontaktfreudiger und typisch verspielter sozialer kleiner Kerl. Er ist allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Das Hundekind ist derzeit (Stand 11/2023) etwa 47 cm groß und wiegt etwa 16kg. Wir schätzen, dass Terry ausgewachsen einmal mittlere Größe bekommen wird aber so genau kann man das nie vorhersagen.

Wir suchen nun ganz schnell ein Zuhause für Terry, in dem er als vollwertiges Familienmitglied im Haus aufwachsen kann, in dem man Zeit für ihn hat und ihm alles angedeihen lassen möchte, was ihn zu einem tollen Familienhund werden lässt.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Ines Schimmang

Mobil: 0160-4453113

Email: schimmang@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=654d17a9573e5007805c65b1