Zeus – Rüde, geb. ca. April 2023, Siberian Husky, ca. 55-60 cm

Details

Alter: geb. ca. 03.04.2023
Geschätzte Endgröße: ca. 55-60 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Status: gechipt und geimpft
Rasse: Siberian Husky
Herkunft: Pflegestelle Ungarn
Pflegestelle: 47198 Duisburg


Weitere Infos zum Hund:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-deutschland/item/wiske?category_id=200

Sie interessieren sich für diesen Hund?

Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Sie finden den Bewerbungsbogen über den folgenden Link:

https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption


Zeus (Wiske) ist ein sehr aktiver junger Rüde der gerne Quatsch macht…

Er hat viel Freude und liebt es zu laufen, demnach bräuchte er Menschen die ein aktives Leben bevorzugen und gerne an der frischen Luft unterwegs sind und ihn auslasten können.
Er ist zudem ein verträglicher Vierbeiner der mit anderen Hunden gut auskommt, auch im Kontakt mit Rüden gab es nie Probleme. Andere Tiere findet er sehr interessant und wurde diese dann gerne jagen, da brauch er noch Training. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Aus beherrscht er sehr gut. Die Leinenführigkeit jedoch noch ausbaufähig. Mit Leckerchen als Belohnung kann man ihn im Training gut motivieren. Das „alleine bleiben“ mag er nicht besonders und das muss unbedingt weiter mit ihm konsequent und regelmäßig geübt werden.

Zeus liebt es, wenn man seinen Bauch krault und ist auch Zuhause ein verschmuster Hund, der rassetypisch gerne auch „redet“. Er ist vom Wesen und vom Aussehen absolut ein tolles Tier, liebevoll und ein kleiner Quatschkopf zugleich.

HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder „Unfallwelpen“ noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.