Heidi – Wo bist du zu Haus?

„Hallo, ich bin Heidi! Ich war mit zwei Freundinnen, Lotte und Elli, auf der Straße unterwegs. Meine Familie kümmerte sich leider nicht um uns. Ich bin sozusagen ein Waisenkind und suche ein richtiges Zuhause. Es müssen nicht Clara, Peter oder der Großvater sein. Einfach jemand, der mich lieb hat und mit mir seine Decke und seine Aussicht teilen möchte.

Auch in der Station vertrage ich mich mit meinen Mädels, bin unkompliziert, neugierig und freue mich über Abwechslung jeglicher Art.“

 

Aufgrund ihrer phänotypischen Merkmale vermuten wir in Heidis Genen Anteile eines American Staffordshire Terriers oder eines American Pit Bull Terriers. Die sanfte Junghündin ist ca. am 01.01.2022 geboren und mit ihren 56 cm und 33 Kilo kein Leichtgewicht. Voller Leichtigkeit ist dafür ihr Naturell.

 

 

Wir haben Heidi persönlich kennengelernt. Sie ist altersentsprechend neugierig und zeigt ein freundliches Wesen. Im Erstkontakt ist sie etwas abwartend und insgesamt eher ruhig. Sie hatte bereits Welpen und zeigt sich vielleicht deshalb etwas erwachsener als ihre beiden Freundinnen.

 

 

Natürlich reist Heidi komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=D-s8iZuTl3Y&t=2s

 

Diese positiven Eigenschaften gilt es bei dem vielversprechenden Junghund zu fördern.

Eine Ankommphase mit Liebe, Geduld und positiv basiertem Training wird Heidi brauchen, um sich in Ihren Alltag einzufügen. Geben Sie Heidi Struktur und liebevolle Konsequenz, dann wird sie sich sicher zu einer folgsamen und dankbaren Lebensbegleiterin entwickeln. Das ganze Leben liegt noch vor ihr.

Sie ist im besten Junghundealter und damit noch sehr gut trainierbar. Durch ihr bisheriges Leben ist sie bereits sehr gut mit Artgenossen sozialisiert und würde sich daher auch als Zweithündin eignen.

Stubenreinheit sollte altersentsprechend durchaus zeitnah erreicht werden können. Fördern Sie das hübsche Mädchen altersentsprechend. Besuchen Sie eine Hundeschule, treffen Sie sich mit Artgenossen, suchen Sie sich gemeinsame Aktivitäten, die Ihnen beiden Spaß machen. Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre toll, ist aber keine Voraussetzung.

 

Wir wünschen der bescheidenen unauffälligen jungen Hündin so schnell wie möglich ein Zuhause, das ihr freundliches Wesen zu schätzen weiß.

Bitte geben Sie der jungen Dame die Chance, neu durchzustarten!

 

HINWEIS: Aufgrund ihrer phänotypischen Merkmale kann Heidi leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande und in die Schweiz. Alternativ wären wir sehr dankbar für eine Pflegestelle in den genannten Ländern.

Weitere Infos gibt es von unserer Vermittlerin jessica.paul@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.