Dobber, Welpe, Rüde, Mischling, mittelgroß, sucht aktiven Lebensplatz, geimpft, gechipt, entwurmt, EU Heimtierausweis

Dobber, Rüde, Mischling (Mama kleiner Podenco Mix, Vater unbekannt) Geboren: 24.06.2023, aktuell 45 cm

Dobber sucht aktiven Lebensplatz.
Er ist seit wenigen Wochen in Deutschland, PLZ 315**

Liebe, Futter und Zeit allein reichen nicht um aus einem aktiven Jungspund einen entspannten Begleiter fürs Leben werden zu lassen!

Zusätzlich braucht es von Halterseite u.a.
Geduld, liebevolle Konsequenz, Beständigkeit, eine große Portion Motivation, Spaß an Bewegung – bei jedem Wetter, Kreativität und auch ein stabiles Nervenkostüm.
Ein Platz im Herzen und auf dem Sofa findet sich ebenfalls ?!

Das wären unsere Wünsche für Dobbys neue Menschen.

Dobby ist ein aufgeschlossener, intelligenter, sportlicher, neugieriger Rohdiamant mit großem Interesse die Welt zu erkunden und erlebtes bei Kuscheleinheiten zu verarbeiten.
Er ist ein ganz besonderes hübscher Welpe, ohne negative Erfahrungen, behütet im Refugio la Candela aufgewachsen.

Seine Vorgeschichte:

Der kleine Dobber kam mit 4 Geschwistern und Mutter im August 2023 in unser Asyl La Candela. Wieder einmal wiederholte sich die Geschichte: Mitten im Sommer, bei sehr hohen Temperaturen, wurde diese kleine Hundefamilie ausgesetzt und brauchte einen geschützten Platz. Er spielte gerne mit seinen Geschwistern, ist interessiert an allem und freut sich über jede Zuwendung.

Dobber hat alle Impfungen und Entwurmungen auf dem neuesten Stand, ist gechipt und besitzt einen europäischen Heimtierausweis. Kastriert ist er natürlich noch nicht.

Kontakt: Daniela Hirschfeld: 11hundepfoten@web.de