🐾 Mateo wartet in 49525 Lengerich ❤️

Name: Mateo
Alter: ca. 5 Jahre, 11 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 440cm
Rasse: Kroatischer Schäferhund
Besonderheiten: Mateo liebt Menschen über alles, mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut
Aufenthaltsort: 49525 Lengerich
Status: 07/2024

So kam MATEO zu uns 🐕

Mateo ist noch jung, doch sein Leben war bis jetzt alles andere als leicht. Die schwarze Schönheit wuchs auf der Straße auf und musste sich alleine durchschlagen. Er machte einen großen Bogen um Menschen, und näherte sich ihnen nur, wenn er zum örtlichen Supermarkt ging um dort ein paar Essensreste abzufangen. Unsere Tierschützer fütterten ihn dort zwei Jahre lang zu und gewannen langsam sein Vertrauen. Als dieses stark genug war, konnten sie ihn endlich einfangen und in die Sicherheit einer Pension bringen.

So hat sich MATEO im Tierheim verhalten

Er zeigt sich den Tierschützern gegenüber freundlich und liebevoll und freut sich jedes Mal darüber, wenn er Jemanden zum Kuscheln überreden kann. Er wartet sehnsüchtig darauf, endlich aus dem Zwinger raus zu dürfen und mit seinen Menschen die Welt zu erkunden. Tägliche Spaziergänge wünscht sich der Bub genauso, wie ausgiebige Kuscheleinheiten mit seinen Menschen.

Das sagt seine Pflegefamilie über MATEO

Mateo ist ein unglaublich lieber und verschmuster Hund, der es über alles liebt, ganz nah bei seinem Menschen zu schlafen und den Körperkontakt zu genießen. Er schläft die Nacht durch und kann schon gut mit anderen Hunden alleine bleiben. Mateo ist komplett stubenrein und findet schnell zur Ruhe. An der Leine läuft er bereits sehr gut.

Bei fremden Menschen und Hunden zeigt sich Mateo aktuell noch etwas vorsichtig und skeptisch. Hier braucht er die Sicherheit seiner Bezugsperson, da er sonst in alte Straßen-Muster verfällt und beweisen möchte, dass auch er sich verteidigen könnte. Dieser Schutzmechanismus wird jedoch durch souveräne und konsequente Arbeit immer weniger, da Mateo merkt, dass von anderen Hunden keine Gefahr ausgeht. Mit den Hunden seiner Pflegefamilie versteht er sich schon super und liebt es, mit ihnen zu spielen. Mateo ist auf einem guten Weg und wird mit der richtigen Führung und weiterer konsequenter Arbeit ein wunderbarer Begleiter sein.

Bist du bereit, Mateos Herz zu erobern? Dann füll deine Selbstauskunft aus und lass uns ein Treffen in 49525 Lengerich vereinbaren und herausfinden, ob ihr füreinander bestimmt seid. Mateo kann es kaum erwarten, seine neue Familie kennenzulernen und viele Abenteuer zu erleben! 🐾

Mateo ist:
– entwurmt
– geimpft
– geimpft
– kastriert

Er wird nur vermittelt mit:
– positiver Vorkontrolle
– Schutzvertrag
– Schutzgebühr von 450€

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Die Selbstauskunft findest du in Mateos Steckbrief unter dem Reiter „Adoptiere mich“ und hier kommst du auch schon direkt zu seinem kompletten Profil: Mateo