Izzó ein richtig hübscher/lieber Kerl

seit 06.04 auf Pflegestelle in 53567 Asbach ❤️
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.03.2022
Größe: mittel 50 cm
Verträglich mit: Artgenossen und Katzen
Sucht: Familien mit größeren Kindern, Menschen mit Hundeerfahrung, ambitionierte Anfänger
Suchend seit: 01.09.2022

Update April 2024:

Wir können uns aufgrund der tollen Entwicklung Izzo auch bei Familien mit größeren Kindern vorstellen, oder sogar bei geduldigen und sensiblen Hundeanfänger mit der Ambition Hundeschule. Izzo gewöhnt sich schnell an neue Situationen, und mit dem Schlüssel der Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt er sich da sehr aufgeschlossen.

Izzo geht vor Ort leider etwas unter. Als schüchterner Hund sind die ganzen Geräusche und Eindrücke leider oftmals zu überwältigend. Und so geht es auch Izzo. Man sieht ganz klar seine duckende und beschwichtigende Körperhaltung, die sagen möchte „auch wenn ich mich nicht wohl fühle, folge ich dir. Ich will dir nichts tun.“

Und das gleiche kommuniziert Izzo auch bei Katzen, sehen Sie selbst! Wer möchte den schüchternen Kerl an die Pfote nehmen und ein schönes Leben fern von Stress, Lärm und Gestank ermöglichen? Wir freuen uns über Ihre Mail!

https://youtube.com/shorts/SxbXOKYzuEw?si=NWSVrPoFe71ExeWr

https://youtube.com/shorts/HJOwFpyMDH0?si=JoxESY4uFMXQVpJg

https://youtube.com/shorts/Ejtz1Zl2dSg?si=yObjbh2K2TfWy_eF

 

Update Oktober 2023 

Den schüchternen Izzo auftauen zu sehen, ist für uns als Team eine Herzensangelegenheit. Als wir ihn vor Ort aus dem Zwinger rausgeholt haben, war sofort klar: Izzo hat noch nicht viel erlebt und weiß auch noch nicht, ob er dem Wesen „Mensch“ so trauen kann. Er ist dabei nicht böswillig, fror aber sehr schnell ein. Leider gehört er damit zu einer Kategorie Hund, die vor Ort untergeht: Den Ängstlichen und Schüchternen. Doch nach ein paar Minuten merkten wir schon, Izzo kann auch anders: Er fing langsam an zu schnuppern und seine Umgebung zu erkundigen Doch es wird noch ein langer Weg. Für Izzo suchen wir Menschen, die ein Herz für schüchterne Hunde haben und sehr gerne mitverfolgen, wie ein Hund aufblüht. Izzo benötigt ein ländliches, ruhiges Zuhause, wo er erstmal ankommen darf.

Izzó ist ein richtig hübscher Kerl, der sich anfänglich etwas schüchtern zeigt.
Wir suchen liebevolle Menschen für Izzó, die ihn behutsam an’s Pfötchen nehmen und ihm die große weite Welt zeigen!
Izzó ist jung und möchte alles Neue aufsaugen, kennenlernen und ihr Leben bereichern.
Er kennt nur das triste Alltagsleben im Zwinger hinter Gitterstäben.

Bitte helfen Sie dem unbedarften Izzó, endlich ein hundgerechtes, erfülltes Hundeleben zu führen ❣️

Izzó ist männlich, schätzungsweise am 01.03.2022 geboren und ungefähr derzeit 45 cm groß.
Welche Rassegene in ihm schlummern, wissen wir nicht, aber unser deutsches Team war sehr von ihm und seiner Schönheit angetan als sie ihn persönlich kennengelernt haben.
Über seine Vorgeschichte/Vorleben ist uns nichts bekannt.
Izzó würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt bei Ihnen einziehen!

Wir würden uns wünschen, dass Izzó’s guten Grundlagen und Eigenschaften in seiner zukünftigen Familie weiter gepflegt, gefördert und ausgeprägt werden!
Falls Sie über kein eigenes Trainingskonzept verfügen, wäre der Besuch einer Hundeschule unbedingt ratsam!
Izzó möchte (immer altersangepasst) ein hundgerechtes Leben führen und benötigt tägliche Spaziergänge, regelmäßige Kontakte mit Artgenossen, positiv basiertes Training und liebevollen Familienanschluss.
Seine Familie sollte über genügend Zeit, Geduld, Konsequenz, Nervenstärke und Humor verfügen.
Ein Garten zum Spielen, Toben und Chillen wäre traumhaft, ist aber keine Grundvoraussetzung.
Sie sollten sich auf einen aktiven, unbedarften Junghund einstellen, der in den ersten Wochen und Monaten -Rundumbetreuung- benötigt und erst erlernen muss, was er darf und was nicht.

Izzó könnte unter Umständen zu engagierten und ambitionierten Anfängern ziehen oder in eine Familie mit größeren, rücksichtsvollen Kindern.
Frau Struckmeier wird gerne mit Ihnen besprechen, welche Bedürfnisse Izzó im Einzelnen hat und, ob ein Welpe/Junghund wie er grundsätzlich zu Ihnen und Ihrem Lebensalltag passen würde!

Möchten Sie Ihr eigenes und Izzó’s Leben bereichern?
Dann wäre Izzó möglicherweise die richtige Wahl für Sie❣️

Weitere Infos zu Izzó gibt es von unserer Vermittlerin andrea.struckmeier@tierrettung-ausland.de. Informationen zu unseren Hunden und zum Vermittlungsablauf gibt es auf unserer Homepage www.tierrettung-ausland.de. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag