Muck, Mischling, geb. 2014, ängstlicher blinder Hundesenior su. gedulgiges, ruhiges Zuhause

Rasse: Mischling
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 2014
Kurzbeschreibung: ängstlicher blinder Hundesenior

Ausführliche Beschreibung:

Unseren Muck übernahmen wir Juni 2023 aus einem befreundeten Tierheim. Ursprünglich musste er wegen extremer Vernachlässigung aus einem Animal Hoarding-Fall beschlagnahmt werden.
Aufgrund eines Lebens im Dunkeln haben sich Augen nicht richtig entwickeln können, er kann nur Schatten sehen und leidet an einer Nierenerkrankung (in Behandlung, auf Medikamente gut eingestellt).

Muck ist ein zurückgezogener und ruhiger Hund, er lebte vermutlich sein ganzes Leben in dieser Wohnung.

Bei uns hat er das Laufen an der Leine gelernt und genießt jede Runde, hier hebt er auch mal seine Rute und freut sich wahnsinnig auf Leckerlis und Unternehmungen.
Im Hundehaus verhält er sich artig ist dank seines Nierenfutters und regelmäßig in den Auslauf gehen stubenrein und macht nichts kaputt.

Mucki braucht eine Weile, um sich in neuer Umgebung zurecht zu finden, sein Korb findet er aber immer und schläft gern weich, gemütlich. Mit freundlichen Hündinnen zeigt er sich gut verträglich, er kann mit Katzen oder anderen Tieren zusammen leben, diese sind im bekannt.
Auch im Auto fährt er mit, muss aber reingehoben werden.
Menschen gegenüber hat er sich bei uns trotz Bemühungen nicht öffnen können, er erstarrt förmlich. Doch auf Zuruf reagiert er und folgt einem problemlos, kleine Krauleinheiten sind für ihn aushaltbar geworden.

Für unseren Muck suchen wir also ein ruhiges und geduldiges Zuhause ohne kleine Kinder.
Eine Person oder Paar reichen ihm völlig aus, um Vertrauen aufzubauen. Sinnvoll wäre für ihn ein kleiner Garten indem er sich ab und an frei bewegen kann. Gern kann ein älterer/ruhiger Hund vorhanden sein.
Mucki bekommt Nierenfutter und Medikamente, auf diese ist er gut eingestellt, es ist ansonsten top fit! Gern beraten wir diesbzgl. telefonisch o. per Mail.
Kontaktformular

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de