Off road ein sehr unkomplizierter, freundlicher, etwas demütiger und einfach nur gutmütiger Hund

Handicap/ Notfall, seit 07.04. auf Pflegestelle in 45481 Mülheim/Ruhr

 

Rasse:  Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum:  ca. 01.06.2022

Größe:  ca. 43 cm, 9 kg

Verträglich mit: Artgenossen

Vermittlerin: Andrea Engels

Sucht: aktive, engagierte Anfänger, sportliche Rentner, Familien mit größeren Kindern

Aufenthaltsort: Ungarn

Suchend seit 31.01.2023

 

2. Update April 202

Wir haben tolle Neuigkeiten! Wir konnten dank der Pflegestelle Off Road beim Spezialisten vorstellen und hier wurde bestätigt: Off Road braucht keine OP! Das freut uns natürlich sehr. Dr. Werner vom Kleintierzentrum Walluf bestätigte, dass der Bruch gut verheilt ist. Von seinem Bruch ist ein leicht verkürztes Hinterbein verblieben, was ihm keinerlei Schmerzen oder Einschränkungen bereitet. Auch Wanderungen seien so für ihn möglich, zu dem jetzigen Zeitpunkt ist alles in bester Ordnung. Sollte Off Road im Laufe seines Lebens einen verspannten Rücken bekommen, dann würde ihm Physiotherapie als Ausgleich helfen – dies ist aber Zukunftsmusik und zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig.

Was die Pflegestelle noch berichtet? Er ist ein ganz lieber Hund. Er hat sich super beim Tierarzt vorstellen lassen, tobt mit den vorhandenen Hunden auf der Pflegestelle um die Wette und kann auch sehr gerne als Zweithund vermittelt werden. So nah wie Off Road bereits nach kürzester Zeit mit der vorhandenen Hündin kuscheln darf, das sei auch ungewöhnlich für einen Pflegehund. Auch das Auto fahren klappt super. Wenn man mit ihm unterwegs ist, ist er sehr aufmerksam, und es ist vorstellbar, dass ggf. ein leichter Jagdtrieb in ihm steckt. Wer möchte diesem hübschen Charmeur ein Zuhause schenken? Eine tolle Familie für Off Road gesucht!

Update April 2024

Offroad ist auf seiner Pflegestelle in Mülheim an der Ruhr super angekommen und zeigt sich dort direkt von seiner freundlichen Seite. Eins ist ganz klar, Offroad kuschelt für sein Leben gerne. Er ist bisher stubenrein, anhänglich, verschmust und kommt mit den zwei vorhandenen Hunden in der Pflegestelle super zurecht. Er ist neugierig, verspielt und geht auch super an der Leine. Ein neues Zuhause mit vorhandenem und ähnlich verspielten Spielgefährten wäre für Off Road natürlich ein Traum.

Wir zitieren die Pflegestelle: „ein Kampfschmuser“. Das sind uns die liebsten Nachrichten, wenn wir mitbekommen, wie einst streunende Hunde sich so eng wie möglich an ihre neue Pflegefamilie kuscheln. Ein Hund, der ganz offensichtlich die Nähe zum Menschen sucht und auch genießt. Wir freuen uns für Off Road, dass er nun das Leben mit Menschen so genießen darf!

https://www.youtube.com/shorts/WCImlpfPh-A

Man sieht deutlich, dass er gerne aktiv ist, sein Bein aber nicht 100% belastet. Wir sind froh, dass Off Road nun auf einer Pflegestelle in Deutschland ist und man sich ihm nun medizinisch widmen kann. Wir sind derzeit im Gespräch mit einem Chirurgen, um den weiteren Verlauf zu klären. Hierbei erhoffen wir uns eine Klärung ob Offroad eine korrigierende OP oder aber Physiotherapie nötig hat, um seine Genesung zu unterstützen. Wir halten Sie gerne transparent auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen und Off Road beim Kleintierzentrum zeitnah vorstellen konnten.
https://youtu.be/S-S_l6LNYnU?si=1zt0YDlkJ7uJBrMW

Update Februar 2024
Wir waren wieder vor Ort und konnte so Offroad näher kennen lernen. Offroad ist einfach zauberhaft, ganz zart und lieb verhält er sich bei Menschen und gibt so gerne Küsschen. Er liebt es, mit Artgenossen zu spielen und mag sogar Katzen.
Ein toller Traumhund, der ein schönes artgerechtes Zuhause sucht, sehen Sie selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=GVuLW1bE6bQ
https://www.youtube.com/watch?v=MA-0hs7VGig

Januar 2024
„Hallo, hier kommt Off road!“

Off Road traf leider das Schicksal wie vieler Straßenhunde. Eine Familie fand ihn neben der Straße 45km von der Station in Kaposvar und brachte ihn dann in die Station. Dies hat ihm auch seinen Namen verliehen – „Off Road“ bedeutet „abseits der Straße“. Leider stellte die Tierärztin vor Ort fest, dass sein Gangbild nicht ganz rund ist. Mit Hilfe eines Röntgenbildes wurde eine unbehandelte alte Fraktur festgestellt. Der Bruch ist verheilt und es bereitet ihm zum jetzigen Zeitpunkt keine Schmerzen, allerdings sind Einschränkungen in seinem Gangbild zu erwarten. Daher kam die Empfehlung des örtlichen Chirurgen Off Road zu operieren um sein Bein zu richten. Nach erfolgter OP oder Behandlung hoffen wir, dass der liebe Kerl ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Nun suchen wir Menschen für ihn, die mit ihm dieses Leben führen möchten! Off Road ist ein unkomplizierter, freundlicher, etwas demütiger und gutmütiger Hund. Leider haben es schwarze Hunde in der Vermittlung schwerer als andere – und dann noch dazu eine Verletzung, die die Vermittlungschancen für einen tollen Hund wie Off Road leider oftmals mindern. Natürlich wäre einen Garten zum Spielen, Toben und Chillen toll, ist aber keine Grundvoraussetzung.

Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, altersentsprechende Abwechslung und Bewegung, die eingebaut in Ihr eigenes Trainingskonzept ist und natürlich angepasst an Off Roads Gesundheitszustand.

Ob Off road verlässlich stubenrein ist, können wir zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Aber Verständnis für die neue Situation, Ruhe und positive Bestärkung wird auch hier der Schlüssel zum Erfolg sein.
Off Road reist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Zudem führen wir bei allen unseren Hunden einen Bluttest auf Reisekrankheiten durch. Alle unsere Hunde werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt.

Haben Sie ein Herz für dieses besondere schwarze Kerlchen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!