SAMU – Galgo – Traumhund – Schmusekönig

SAMU, Galgo-Sloughi-Mischling, Rüde, kinderfreundlich, ca. 4 Jahre, ca. 63 cm Schulterhöhe, 25 kg, kastriert, keine Katzen, gerne Zweithund oder Rudel, stubenrein, leinenführig, verträglich

SAMU lebt derzeit in einem gemischten 6er-Windhundrudel im Raum Gießen (PLZ 35447) und sucht von dort ein endgültiges Zuhause bei Windhundkennern oder Menschen, die es werden möchten.
SAMU ist ein erwachsener und souveräner Rüde, der für sein Leben gerne rennt und ebenso gerne mit seinen Menschen schmust. „Besucherschmusen“ wird aber auch gerne angenommen J.

Grundsätzlich ist SAMU ein sehr würdevoller und leiser Hund und ein Gewinn für Mensch und Hund. Denn es ist eine Freude mit ihm zusammen zu sein. Er lässt sich zuverlässig abrufen und seine Ausstrahlung ist stets beruhigend und warm.
Im Rudel verhält er sich immer fair, denn er ist eine starke Persönlichkeit und hat daher Mobbing oder Stänkereien nicht nötig. Die Butter lässt er sich dennoch nicht vom Brot nehmen – seine eindeutige Körpersprache reicht für Korrekturen aber vollkommen aus.

Wir wünschen uns für SAMU eine Familie mit viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen, einem Haus mit Garten und viel Zeit und Kontakt zu Artgenossen. SAMU kann auch stundenweise mit ins Büro. Das ist kein Problem.

SAMU hat eine Narbe an der Nase (Einkerbung am Nasenfllügel) die ihn keinesfalls stört oder entstellt.

Sie möchten SAMU unverbindlich kennenlernen oder vorab mehr über ihn erfahren? Dann wenden Sie sich bitte direkt an die Pflegestelle:

Anita Volk, zentrale.anitavolk@t-online.de – 06408 5030150 –  0160 96934691
oder an die „Tieroase Heuchelheim“:

Tel: 0178 2189491, https://tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de