Bobi,etwas schüchtern

Alter : 28.11.2017

im Tierheim seit: 1/2026

Geschlecht: Rüde

Rasse: Akita Inu

Größe: ca. 66 cm/ ca. 35 kg

Aufenthaltsort: Csongrád, Ungarn

 

Futter-Patenschaft: gesucht

Kastrations-Patenschaft: gesucht

 

Bobi hatte einmal ein Zuhause. Allerdings nicht so, wie wir das kennen als Familienhund mit seinen Menschen im Haus. Er lebte draußen im Garten und hatte recht wenig Kontakt zu seinem Menschen. Nur beim Füttern hat unser Bobi seinen Besitzer gesehen. Irgendwann verstarb der alte Herr und Bobi blieb übrig. Seine neuen Besitzer, die Erben des alten Herrn, wollten ihn nicht und brachten ihn ins Tierheim… was immerhin besser ist als ihn auszusetzen. 

 

Bobi ist ein echter Akita Inu. Die Rasse stammt ursprünglich aus dem Bezirk Akita in Japan. Sie wurden als Schutz- und Jagdhunde gezüchtet. Ein Akita Inu verhält sich in seinem Zuhause in der Regel ruhig und wenig bellfreudig. Die Rasse gilt als sehr treu und loyal, tapfer und intelligent. Und manchmal auch ein bisschen stur.

Bobi mag uns Menschen. Man merkt ihm aber noch an, dass er in seinem bisherigen Leben wenig Kontakt zu uns hatte. Er ist noch ein wenig schüchtern und möchte lernen, dass viel Gutes von uns Menschen ausgehen kann.

Bobi versteht sich im Tierheim gut mit seinen Artgenossen.

 

Du solltest dich als zukünftiger Mensch von Bobi ein wenig mit seiner Rasse auskennen oder bereit sein, dich damit auseinander zu setzen. Denn Akitas sind recht selbstbewusste Hunde. Und wenn unser Bobi einmal herausfindet, was er eigentlich ist und kann, wird er das hoffentlich auch werden. Hinzu kommt, dass Akitas rassebedingt nicht zu blindem Gehorsam neigen. Man sollte unseren hübschen Bobi also konsequent, aber auf keinen Fall hart erziehen.

Akitas sind sehr auf das Wohl ihrer Familie bedacht und können daher einen ordentlichen Schutztrieb entwickeln, wenn es um IHRE Menschen geht. Auch darauf solltest du als Bobis zukünftiger Besitzer vorbereitet sein und diese eigentlich positive Eigenschaft in die richtigen Bahnen zu lenken wissen.

Wir sehen unseren Bobi nicht in einer Mietwohnung. Kinder sollten bei so einem großen Kerl wie ihn auch schon etwas älter sein.

Melde dich gerne bei mir, wenn du dich für den freundlichen Jungen interessierst. Bobi und ich freuen uns auf dich! Du kannst auch schon den Interessenten-Fragebogen ausfüllen.

 

Vermittlerin:

Nicole Halfenberg

Tel: 0157-30214828

E-mail: n.halfenberg@fiffi-ev.de