Doxa, die verträgliche und verspielte Biewer-Yorkshire-Mischling-Hündi sucht ihr zu Hause für immer <3

Handicap

Hi, zukünftiger Besitzer

Ich bin die junge Hundedame Doxa. Gerne würde ich meine Reha-Phase in meinem neuen Zuhause verbringen und ganz viel kuscheln.

 

Ich bin Doxa

 

freundlich

verträglich

verspielt

Mein Steckbrief

 

Rasse: Biewer-Yorkshire-Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 01.01.2025

Größe: klein

Vermittler: Andrea Engels

Geeignet für: engagierte Anfänger, Menschen mit Herz, Familie mit größeren Kindern, rüstige Rentner, Rasseliebhaber, ebenerdiges Zuhause, Zuhause mit Garten

Suchend seit: 26.01.2026

Verträglich mit: Hunden, Katzen

Ort: Auf Pflegestelle Ungarn

 

Meine Herkunft

 

Doxa wurde schwer verletzt und bewegungsunfähig in einem Graben neben der Straße gefunden.  Sie konnte nicht mehr laufen.

Über Mich

 

Doxa ist eine unheimlich freundliche, dankbare und liebe Hündin. Sie durfte nach der Operation auf eine Pflegestelle ziehen. Zuerst schien es, als würde die Maus gelähmt bleiben. Aber inzwischen versucht sie tapfer aufzustehen. Sie wäre gerne eine normale Junghündin und kämpft sich tapfer ins Leben zurück. Das wäre auch unser Wunsch für die kleine Wuschel-Hündin. Gibt es irgendwo Menschen, die ein riesengroßes Herz haben und Doxa bei ihrer Reha-Phase begleiten?

Wo ich gerne leben möchte

 

Bei Menschen mit einem großen Herz für einen Notfall. Ein Garten wäre schön; keine Treppen. Doxa braucht eventuell Therapie, aber ganz sicher viel Liebe, Streicheleinheiten, Kuschelzeiten. Zu gegebener Zeit ist der Besuch einer Hundeschule sinnvoll, auch wegen sozialer Kontakte.

Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Doxa glücklich werden kann?

Aktuelles über mich

Die tapfere Maus ist einfach zuckersüß:

https://www.youtube.com/shorts/TSHxHx0KyGo

https://www.youtube.com/shorts/ZDViyshoHEM

Fragen Sie bei Fragen zum aktuellen Gesundheitszustand und zur Therapie gerne die Vermittlerin. Sie berät Sie gerne und steht Ihnen mit viel medizinischem Wissen zur Verfügung.

——————————————————————————————

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch.
Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:

www.tierrettung-ausland.de

Zum Vermittlungsablauf:

https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:

https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/